News
Latest News
16.05.2018
Rasenreport Video
Schaaf über Veränderungen im Fußball

"Das Spiel hat sich unheimlich verändert"



  • 4
  • 110
Nordphoto

Als UEFA-Beobachter und früherer Trainer kennt Thomas Schaaf das Fußball-Business genau und stellt im Video-Interview mit MEIN WERDER fest: "Das Spiel hat sich in den letzten Jahren unheimlich verändert. Der ganze Beruf hat sich verändert." Nicht nur auf dem Feld, auch außerhalb des Feldes wird immer schneller gehandelt. Wer oder was nicht funktioniert, wird ausgetauscht - seien es Spieler, Systeme oder Trainer. "Wir gehen heute mit der einen oder anderen Situation vielleicht auch mal zu schnell um", sagt Schaaf. Um dort gegenzusteuern brauche es einen Verein mit einer klaren Philosophie, der auch die Geduld habe diese langfristig umzusetzen. Als Technischer Direktor wird Schaaf bei Werder ab Juli genau dafür zuständig sein.

Das ganze Interview gibt es hier:

Weserzwitschern

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download