News
Latest News
Reporter und Editor

Info

Geboren -
Geburtsort Bremen
Nickname -
Hobbies Reisen, Kochen
Lieblingsfilme -
Als gebürtiger Bremer begleitet mich Werder schon ein Leben lang. Dafür hat mein Vater vorbildlich gesorgt. Als sechsjähriger Steppke wartete ich 1988 dann an Mamas Hand am Flughafen auf die Rückkehr der Meister-Mannschaft und spüre noch heute, wie mir Rune Bratseth den Kopf während des Auto-Korsos tätschelte. Ein Jahr zuvor hatte ich selbst mit dem Kicken begonnen - leider stellte sich recht schnell heraus, dass der Weg in die Bundesliga nicht mit meinen Füßen vereinbar ist. Daher musste eine Umleitung her, nach dem Abitur in Delmenhorst wurde das Germanistik-Studium in Oldenburg mit sportlicher Berichterstattung versüßt. Es folgten Volontariat und Redakteurs-Stationen in verschiedenen Regionalhäusern des WESER-KURIER, ehe ich im April 2017 tatsächlich doch noch in die Bundesliga und in die MEIN-WERDER-Redaktion transferiert wurde. Und nun darf ich das tun, was ich schon immer tat: ebenso begeistert wie kritisch darauf schauen, was Werder so aufs Feld bringt.
Weserzwitschern

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download