News
Latest News
Chef-Reporter

Info

Geboren -
Geburtsort -
Nickname -
Hobbies -
Lieblingsfilme -
Mein erstes Stadion war das Camp Nou in Barcelona. Es war leer. Ich saß als Kind dort auf der Pressetribüne und blickte auf den heiligen Rasen. In dem Moment wusste ich: So will ich arbeiten! Gleich im ersten Berufsjahr erlebte ich später auf dem Betzenberg, wie Kaiserslautern als Aufsteiger mit Otto Rehhagel Meister wurde. Für den Kölner Express und die Münchner Abendzeitung ging es zu internationalen Spielen quer durch die Stadien Europas, wie einst erträumt. Und als ich auf Schalke im Parkstadion die Vier-Minuten-Meisterschaft erlebte, wurden die Emotionen im Fußball meine Leidenschaft und mein Antrieb. 15 Jahre war ich beim kicker, zuletzt neun Jahre als Chefredakteur, was den großen Vorteil hat, dass man in einem vollen Stadion auf dem Rasen die Torjäger-Kanone überreichen darf. Unglaubliche Momente für einen Sportreporter. Schöner ist es nur, eine Mannschaft und einen Verein durch eine Saison zu begleiten. Beim Training, beim Spiel, bei den großen Emotionen. Darüber wieder täglich zu berichten, war mein Grund, als Werder-Reporter nach Bremen zu kommen.
Weserzwitschern

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download