News
Latest News
Editor und Taktikexperte

Info

Geboren -
Geburtsort -
Nickname Cevo
Hobbies -
Lieblingsfilme -
Als fußballbegeisterter Holsteiner hat man es auf der Suche nach seinem Lieblingsverein nicht leicht. Um die Jahrtausendwende ging das bei mir los – aus dieser Findungsphase erklären sich Trikots von Herthas Marcelinho oder Dortmunds Sebastian Kehl, Jugendsünden in Kindergrößen. Meine Irrfahrten beendete damals ein Franzose: Als der geniale Johan Micoud 2003 anfing, in Bremen das Spiel zu lenken, wurde Werder mein Verein. Etwa zehn Jahre später fing ich an, mich mit Fußballtaktik zu beschäftigen und darüber zu schreiben. Die Bremer Glanzzeiten waren da längst Vergangenheit. Trotzdem interessierte ich mich weiterhin ganz besonders für den Fußball, der da im Weserstadion gespielt wurde. Zuvor hatte ich bereits im Lokaljournalismus gearbeitet, nebenher studierte ich Germanistik und Politik. Als Editor bei MEIN WERDER bereite ich nun alle wichtigen Neuigkeiten rund um den SVW auf – unterstütze aber auch unseren Redakteur Stefan Rommel für eine umfangreiche und hochwertige Taktik-Berichterstattung.
Weserzwitschern

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download