News
Latest News
Life und Style
13.12.2018
„Bild“ berichtet über kuriosen Fehler

Werder-Gutschein im HSV-Adventskalender

© Symbolbild/dpa


  • 6
  • 88

Wenn Weihnachten bevorsteht, taucht regelmäßig irgendwo eine Geschichte über einen fehlerhaften Fußball-Adventskalender auf. Darauf ist Verlass, genau wie auf Lebkuchen im Supermarkt-Regal oder „Last Christmas“ im Radio. Dynamo Dresden hatte mal eine fehlerhafte Skyline auf dem Kalender abgedruckt, Bayer Leverkusen warb noch mit einem Sponsor, mit dem der Klub längst im Streit lag. Der Fall, über den die „Bild“ in diesem Jahr schreibt, ist aber besonders kurios. Ein elfjähriges Mädchen, glühende Anhängerin des Hamburger SV, fand in ihrem HSV-Adventskalender auf der Innenseite jedes Türchens ausgerechnet Fragen zum Nordrivalen Werder vor.

Zusätzlich war sogar ein Fünf-Euro-Gutschein für den Werder-Fanshop in dem Adventskalender. „Ich muss schon sagen, dass mich das echt nervt“, erzählte die elfjährige Madita Böck der „Bild“. Florian Riepe, der Marketingchef des HSV, nannte den Grund für den Fehler: „Wir haben bei derselben Firma wie Werder produzieren lassen. Da haben sich ein paar Fragen bei der Herstellung verschoben.“

Der komplette Artikel findet sich hier.

Nasenbeinbruch am 13.12.2018, 12:23
Okay das ist wirklich lustig :D
5
0
Anette123 am 13.12.2018, 15:22
Traurig für das 11jährige Mädchen 😡Hoffentlich bekommt sie ein ‚kleines‘ Trostplaster von beiden Vereinen 👍.
Sorry , ich musste trotzdem etwas schmunzeln.
3
2
NickNameless am 13.12.2018, 15:38
"Dynamo Dresden hatte mal eine fehlerhafte Skyline auf dem Kalender abgedruckt, Bayer Leverkusen warb noch mit einem Sponsor, mit dem der Klub längst im Streit lag."

Schon jemandem aufgefallen, dass die MW-Startseite noch immer ein jubelnder Delaney im Nike-Trikot ziehrt? Auch nicht viel besser!

Oder wird die Seite vom selben Unternehmen wie die des BVB gepflegt? Dann könnte ich es ja verstehen.
1
0
Greenkeeper10 am 13.12.2018, 16:49
Na doch wenigstens besser als wenn Bayern fragen drin wären außerdem es bleibt im Norden umtauschen 😜😜
4
1
RSchneider am 13.12.2018, 17:11
In dem Alter kann man sich noch bekehren lassen und Anhänger eines besseren Vereins werden! 😀
9
0
susanneundjens am 21.12.2018, 20:57
Das arme Mädchen. Gerade mal 11 Jahre alt und dann HSV-Fan? Hoffentlich geht es dem Kind gut :-).
1
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download