News
Latest News
Rasenreport
26.02.2019
Vorzeitige Vertragsverlängerung

Werder bindet Sargent langfristig

© nordphoto


  • 11
  • 241

Werder hat am Dienstagabend überraschend eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Josh Sargent bekannt gegeben. Das ursprünglich bis 2021 laufende Arbeitspapier wurde demzufolge „langfristig“ verlängert. Die Einigung gilt rückwirkend ab dem 1. Januar 2019. 

„Wir sind mit der Entwicklung von Josh sehr zufrieden. Ihm gehört die Zukunft bei Werder. Daher freuen wir uns, dass wir seinen Weg auch in den kommenden Jahren begleiten werden“, wird Sportchef Frank Baumann auf der Vereinshomepage zitiert.

Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt lobte den 19-jährigen US-Amerikaner in den höchsten Tönen: „Wer Josh in der Kabine, im Training oder auch am Spieltag erlebt, der erkennt nicht nur einen sehr talentierten jungen Spielern, sondern auch jemanden, der genau beobachtet und lernen will." Er sei sich sicher, dass Sargent ein wichtiger Bestandteil des Kaders werden könne. 

Wenige Minuten vor der Mitteilung des Vereins hat „ESPN“-Journalist Taylor Twellman das Geschäft bereits angekündigt. Er berichtete von einer Einigung, die „mehrere Millionen Dollar“ Gehalt umfasst. Weiter schreibt er, dass im vergangenen Winter bereits mehrere europäische Klubs an Sargent interessiert gewesen seien - dies könnte ein Grund sein, warum Werder nun reagiert hat. 

Sargent selbst freut sich indes über den Deal: „Ich fühle mich sehr geehrt. Die Vertragsverlängerung zeigt auch das Vertrauen des Vereins in mich. Ich habe mich bei Werder und in Bremen vom ersten Tag an wie zu Hause gefühlt und freue mich sehr auf die kommenden Jahre“, erklärte er gegenüber „Werder.de“. 

alanya_fuchs am 26.02.2019, 17:41
Das halte ich für eine gute Entscheidung. Seine ersten Spiele mit den Emotionen der ersten Tore sind allerdings genauso wenig ein Maßstab wie das Spiel gegen Stuttgart. Ich bin überzeugt von seinen fussballerischen Fähigkeiten, der wird seinen Weg gehen. Auch sympathisch, sein bescheidenes Auftreten.


Hoffentlich stimmt die Meldung diesmal.
Bei Eggestein lag der WK voll daneben und hat das bis heute noch nicht aufgearbeitet.
40
6
OttoOtto am 26.02.2019, 18:01
Super Nachricht, ich denke wir werden an dem Jungen noch viel Spaß haben.👍💚👍
26
2
Furioso am 26.02.2019, 18:27
Jetzt muss noch Jojo (und natürlich ein paar andere😉) verlängern und dann ist unser Sturm die nächsten Jahre gut aufgestellt, und wenn unsere Rakete Rashica endlich so richtig zündet, dann kann sich die Konkurrenz in der Liga schön warm anziehen💚
14
2
2004 am 26.02.2019, 18:40
Entscheidend wird für Werder die Vertragsverlängerung von Max Kruse sein!
Er ist Kopf, Herz und Gesicht der Mannschaft. Ein würdiger Kapitän, der regelmäßig Klasse garantiert!👍
19
1

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download