News
Latest News
Kaderschmiede
04.06.2019
Vertrag mit Perspektive

Vollert verlängert - und wird verliehen

© nordphoto


  • 8
  • 122

„Er hat bei uns auch schon in der 3. Liga gespielt. In Halle kann er jetzt Spielpraxis sammeln und bei einem guten Klub auf hohem Niveau Fußball spielen“, sagte Werders Sportchef Frank Baumann. „Von Jannes erhoffen wir uns in der Zukunft noch einiges.“ Nun soll Vollert die kommenden beiden Jahre beim Halleschen FC nutzen, um sich an ein höheres Niveau zu gewöhnen und weiter reifen. Heißt im Umkehrschluss: Der neue Kontrakt des 21-Jährigen läuft an der Weser über mindestens drei Jahre.

„Beim SV Werder habe ich meine ersten Schritte im Profi-Fußball machen dürfen und konnte bereits Erfahrungen in der 3. Liga sammeln. Für diese Chance bin ich dem Verein und allen Verantwortlichen sehr dankbar“, sagte Vollert. „Ich freue mich sehr, dass ich nun in Halle meine Entwicklung fortsetzen kann. Nach der Leihe möchte ich als gereifter Spieler an die Weser zurückkehren.“

Im Sommer 2013 war der Defensivakteur von Holstein Kiel nach Bremen gewechselt, in den vergangenen beiden Jahren lief Vollert für Werders U23 auf.

Leodoomster am 04.06.2019, 18:30
21 Jahre, 2 Jahre in die 3. Liga? Na da wird ja SEHR langfristig geplant. Der muss schon explodieren (oder Werder in der Zwischenzeit implodieren) um danach ohne weitere Zwischenstation eine Chance an der Weser zu haben. Denke ich da zu kurzfristig oder wird er für den Verkauf aufgebaut?
3
10
sefinho am 04.06.2019, 22:40
Man könnte ihn gehen lassen, oder diesen Schritt gehen. Anscheinend halten die Verantwortlichr viel von ihm. So kostet er dem Verein nichts (denke mal, Halle übernimmt -zumindest einen Großteil- das Gehalt, er wird dort quasi ausgebildet und wenn es in 2 Jahren für due Bundesliga nicht reicht, kriegt man den immer noch für n paar Euronen weg...
Also kein Risiko für Werder...
4
0
Leodoomster am 05.06.2019, 10:56
Habe ja nicht gesagt dass ich das schlecht finde :) Talente in der Hinterhand sind doch was tolles. Und an und für sich bin ich ein Freund längerfristiger Leihen. Aber es zeigt ja auch, dass man ihm auch die 2. Liga nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre zutraut, oder mache ich da einen Denkfehler?
2
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download