News
Latest News
Rasenreport
20.05.2019
Für Kohfeldt „ein Bedürfnis“

Schöne Geste für Johannsson

© nordphoto


  • 3
  • 178

Es war eine schöne Geste von Werders Trainerteam, dem scheidenden Aron Johannsson im letzten Heimspiel gegen Leipzig noch ein paar Minuten im Weserstadion zu gönnen. Für Florian Kohfeldt eine Selbstverständlichkeit,  wie er betonte: „Mir war das wirklich ein Bedürfnis, ihm diese fünf Minuten zu geben, denn: Wir haben viel über Max Kruse geredet vor dem Spiel, wo es mir im persönlichen Verhältnis sehr weh tut, dass er geht. Bei Aron tut es mir genauso weh. Aron war die letzten vier Jahre hier ein super Typ.“

Es gab deshalb nur eine Variante, bei der Johannsson nicht mehr zum Einsatz gekommen wäre. Kohfeldt: „Wenn es auf den anderen Plätzen so gestanden hätte, dass Europa für uns noch möglich gewesen wäre und es bei uns so knapp gewesen wäre, dass wir vielleicht einen Innenverteidiger zur Absicherung gebracht hätten – nur dann wäre Aron nicht mehr reingekommen.“

Zum Abschied erklärte Kohfeldt, dass die Qualität nie das Problem bei Johannsson gewesen sei, „das hat man ja selbst in diesen fünf Minuten gesehen“. Aber leider habe der immer freundliche Angreifer „aus verschiedenen Gründen nicht die Robustheit gehabt“. Wobei der Trainer einschränkt: „Es sind aber immer andere Verletzungen gewesen. Das heißt, er hat kein chronisches Problem, sondern einfach extrem viel Pech gehabt in diesen vier Jahren“. Für die Zukunft wünsche er Johannsson, „dass er einen guten Verein findet und vor allem, dass er gesund bleibt“.

klarerBlick am 20.05.2019, 09:43
traue ihm immer noch mehr zu, als dem kniegeschädigten, spielerisch schwachen Füllkrug.

Was passiert jetzt eigentlich mit Harnik?
5
16
alanya_fuchs am 20.05.2019, 10:38
Wenn Sie mal Zeit haben, dann sehen Sie mal rein. Addieren Sie mal die Fehltage.

www.transfermarkt.de/aron-johannsson/verletzungen/spieler/119169

www.transfermarkt.de/niclas-fullkrug/verletzungen/spieler/75489

Ich traue mir nicht zu, zu behaupten wer da im Vorteil ist.
13
0
Nomolas am 20.05.2019, 12:03
Nette Idee, aber Fakten sind nicht sein Ding 😉
9
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download