News
Latest News
Life und Style
21.03.2019
Auktion der Jubiläumsjerseys

Pizarro-Trikot für Rekordsumme versteigert

© nordphoto


  • 6
  • 118

Am Donnerstagmittag ist die letzte Auktion von Werders Jubiläumstrikots zu Ende gegangen – mit einem Rekord. Das Jersey von Claudio Pizarro brachte 5.556 Euro ein, wodurch das von Max Kruse vom Thron gestoßen wurde. Für das Trikot des Kapitäns waren am Montag 5.505 Euro geboten worden.

Die Auktionen der Sondertrikots anlässlich des 120. Vereinsjubiläums waren eine Reaktion Werders auf die horrenden Preise, die für die limitierte Edition in Internetportalen aufgerufen wurden. Werder selbst hatte 1.899 Exemplare herstellen lassen und diese in Rekordzeit für jeweils 118,99 Euro verkauft.

Die nun gegen Augsburg getragenen Trikots der Spieler wurden für einen guten Zweck versteigert, der Erlös fließt in die Werder-Bremen-Stiftung.

Neben den Jerseys von Pizarro und Kruse wurden unter anderem auch die von Davy Klaassen (2.201 Euro), Philipp Bargfrede (2.100) oder Maximilian Eggestein (2.635) versteigert.

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download