News
Latest News
Rasenreport
16.04.2019
Kohfeldt gibt Personalupdate

Pavlenka und Eggestein fit für Bayern

© nordphoto


  • 10
  • 277

„Wir sind völlig entspannt“, entgegnete Florian Kohfeldt nach dem Werder-Training am Dienstag auf die Frage, ob Torwart Jiri Pavlenka nach seiner Auswechslung gegen Freiburg rechtzeitig wieder fit werde für die anstehenden Spiele gegen Bayern. „Er wird morgen, spätestens am Donnerstag wieder voll ins Training einsteigen.“

Pavlenka hatte sich beim 2:1-Sieg gegen Freiburg ein Hämatom am Oberschenkel zugezogen und war deshalb in der Halbzeit ausgewechselt worden.

Johannes Eggestein war im selben Spiel gar nicht erst dabei, da er im Abschlusstraining zuvor einen Schlag abbekommen hatte. Auch bei ihm gab Kohfeldt Entwarnung, für das Bayern-Spiel am kommenden Sonnabend bestehe „keine Gefahr.“

Weniger optimistisch war Werders Trainer bei Philipp Bargfrede, der seit rund fünf Wochen mit muskulären Problemen ausfällt. Für den Sonnabend sei er laut Kohfeldt maximal ein Kandidat für den Kader, nicht für die Startelf. Selbige ist dann das Ziel für das Spiel am 24. April im Pokalhalbfinale gegen den FCB, für das Bargfredes erster Vertreter Nuri Sahin gesperrt ist.

Darüber hinaus gab es bei der Trainingseinheit einen Debütanten zu bestaunen: Nick Woltemade aus der U17 durfte bei den Profis mitmachen, um sich für gute Leistungen bei Werders Junioren zu belohnen. „Er hat sich seine Chance verdient und sie ordentlich genutzt“, so Kohfeldt.

Greenkeeper10 am 16.04.2019, 20:38
Bei Bargfrede weiß ich nicht ob es besser wäre die Stiefel an den Nagel zu hängen und eine neue Aufgabe anzufangen
3
17
klarerBlick am 17.04.2019, 11:15
Fakt ist, dass er spielerisch schwach und immer für ein dummes Foul in Strafraumnähe gut ist.

Die Mannschaft hat deshalb in den letzten Wochen ohne ihn auch recht erfolgreich gespielt.

Dennoch denke ich, dass ein guter 6er für die neue Saison dringend benötigt wird
1
6
susanneundjens am 16.04.2019, 21:37
Ok, gute Nachrichten. Hoffentlich verletzt sich Samstag niemand.
15
1

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download