News
Latest News
Fanblock Meinungsmache
29.05.2019
Wahl zum Spieler der Saison

Pavlenka sticht alle aus

© nordphoto


  • 9
  • 311

Max Kruse hat immerhin elf Saisontore erzielt, Maximilian Eggestein wurde erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert, Milot Rashica spielte eine überragende Rückrunde, und Claudio Pizarro war eben Claudio Pizarro. Mehrere Werder-Spieler haben in der abgelaufenen Saison positiv auf sich aufmerksam gemacht, doch einer hat die Mein-Werder-Nutzer wieder einmal besonders überzeugt: Jiri Pavlenka. Mit klarem Vorsprung hat Werders Torwart die Wahl zum Spieler der Saison für sich entschieden. 35 Prozent der rund 5700 Umfragen-Teilnehmer votierten für Pavlenka, der mehr Großchancen vereitelte als jeder andere Bundesliga-Keeper.

Auf Platz zwei folgt Rashica. Der Flügelstürmer, der in 26 Ligaspielen auf neun Treffer und fünf Torvorlagen kam, erhielt 26 Prozent der Stimmen. Den dritten Rang belegt Maximilian Eggestein mit 13 Prozent. Der Mittelfeldspieler hat sich in der abgelaufenen Saison endgültig als Führungsspieler etabliert und bestritt alle 34 Ligapartien (fünf Tore, fünf Torvorlagen).

Etwas überraschend: Für Claudio Pizarro, der sonst fast jede Abstimmung gewinnt, bleibt beim Mein-Werder-Voting nur der vierte Platz (neun Prozent). Knapp dahinter auf Position fünf rangiert Max Kruse (acht Prozent). Der Kapitän wäre womöglich weiter vorne gelandet, wenn er sich nicht dazu entschieden hätte, seinen Vertrag bei Werder auslaufen zu lassen und weiterzuziehen.

j.micoud am 29.05.2019, 23:15
Daran hatte ich nicht einen Zweifel. Für mich ist er auch der beste Torwart der Bundesliga Saison. Rashica und Eggestein haben beide noch Luft nach oben, ihre Entwicklung hat erst begonnen. Pavlenka hat nahezu jedes Spiel geglänzt und die Mannschaft sehr oft in sehr wichtigen Momenten gerettet und im Spiel gehalten.
30
2
dalmatiner am 30.05.2019, 12:35
Pavlenka und Rashica,da kann es eigentlich keine Zweifel geben.Gulacsi und Casteels sind aber nicht schlechter,also ist er einer der besten der Liga.
3
2

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download