News
Latest News
Rasenreport
14.06.2019
Für zwei Jahre nach Osnabrück

Niklas Schmidt verlängert und wechselt

© imago images


  • 9
  • 183

Mit Werders Leihspielern geht es wie angekündigt in dieser Woche Schlag auf Schlag. Am Freitag machte Sportchef Frank Baumann die Zukunft von Niklas Schmidt perfekt. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler war vergangene Saison an den Drittligisten Wehen Wiesbaden verliehen und hatte mit 40 Pflichtspieleinsätzen großen Anteil daran, dass sich die Mannschaft über die Relegation für die 2. Liga qualifizierte.

Dort wird künftig auch Schmidt spielen - allerdings bei Mit-Aufsteiger Osnabrück. Der VfL ist für zwei Saisons die neue Heimat des jungen Bremers, der zuvor seinen Vertrag bei Werder verlängerte. Baumann: „Die Saison von Niklas zeigt, wie erfreulich eine Leihe für alle Beteiligten sein kann. Er hat viel Spielpraxis gesammelt und einen wichtigen Schritt im Profifußball gemacht.“

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download