News
Latest News
Rasenreport
08.04.2019
Werder bestätigt Vertragsverlängerung

Johannes Eggestein bleibt Bremer

© nordphoto


  • 15
  • 439

Johannes Eggestein hat seinen Vertrag bei Werder verlängert. Das bestätigte der Verein am Montag. Florian Kohfeldt, der als großer Förderer der Eggestein-Brüder gilt, kommentierte die Verlängerung des 20-Jährigen mit einer Mischung aus Wertschätzung für dessen bisherigen Werdegang und Optimismus für die Zukunft: „Ich kenne Jojo bereits seit seinen Anfängen bei Werder und durfte seine Entwicklung in der U 23 und bei den Profis mitverfolgen. Es war für ihn sicherlich kein leichter Weg, sich aus der Jugend in die Bundesliga zu spielen, doch er hat immer an sich und den Weg, den wir mit ihm gehen wollen, geglaubt“, so Kohfeldt. „Johannes ist ein sehr intelligenter Spieler, mit einem ausgeprägten Torinstinkt. In unseren Planungen für die Zukunft trauen wir ihm eine große Rolle zu.“

Auch Eggestein selbst begründete seine Verlängerung mit der Überzeugung, seinen persönlichen Aufwärtstrend der letzten Monate in Bremen fortführen zu können: „Ich habe immer gesagt, dass ich meine weitere Entwicklung bei Werder abwarten möchte. Und die war in den vergangenen Monaten und Jahren positiv“, erklärte Eggestein. „Daher war es jetzt an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Ich fühle mich bei Werder und in Bremen sehr wohl und bin davon überzeugt, dass ich hier in den nächsten Jahren zu einem noch besseren Bundesliga-Spieler werden kann.“


ollersen am 08.04.2019, 10:01
👍🏽👍🏽👍🏽
21
1
wyntonrufer am 08.04.2019, 10:03
Eine gute Nachricht, da ansonsten nicht einmal eine Ablöse fällig gewesen wäre. Jetzt muss der junge Mann seine Leistungen stabilisieren. (wie gegen Bayer!) Zudem hoffe ich, dass eine etwaige Ausstiegsklausel nicht unter 20 Mio. liegt.
41
1
FlyKilla am 08.04.2019, 10:22
Klasse! Jetzt fehlen noch 2 weitere Unterschriften, und wir können entspannt nach vorne schauen
31
1
Schimmelreiter am 08.04.2019, 10:23
👍👏
10
1
OttoOtto am 08.04.2019, 10:54
Top Super Meldung, jetzt muss nur noch sein Bruder Unterschreiben. 👍
22
1
lamento am 08.04.2019, 12:10
Ein stichhaltiger Beweis, dass Montage durchaus schön sein können. Freut mich, ich glaube auch, dass er sich unter FK optimal weiterentwickeln kann bzw. wird.
13
1
philidor am 08.04.2019, 12:24
Das freut mich sehr. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere bei Werder. 👍
10
1
Pikaya am 08.04.2019, 13:35
guter Junge
5
1
RosiB. am 08.04.2019, 17:26
Wer ist eigentlich dieser Miesepeter mit dem Daumen nach unten???
3
3

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download