News
Latest News
Rasenreport
27.03.2019
Maximilian Eggestein über seine Zukunft

„Ich habe eine Entscheidung getroffen“

© nordphoto


  • 20
  • 257

Bisher hatte Maximilian Eggestein bei Fragen zu seiner Zukunft stets vage geantwortet und gesagt, dass er noch darüber nachdenke. Jetzt ist die Phase des Überlegens vorbei. „Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen“, sagte Werders Mittelfeldspieler am Mittwoch in einer Medienrunde und fügte grinsend hinzu: „Die Entscheidung wird zeitnah verkündet. Es sind nur noch ein, zwei Details zu klären.“ Wie er sich entschieden hat, wollte der 22-Jährige allerdings noch nicht verraten.

Eggesteins Vertrag bei Werder läuft im Jahr 2020 aus. Der Verein will mit ihm verlängern, sonst müsste das große Talent nach der aktuellen Saison verkauft werden, um noch eine Ablösesumme zu kassieren. Maximilian Eggesteins jetzige Aussage lässt die Bremer Fans natürlich darauf hoffen, dass der Klub bald seine Vertragsverlängerung verkündet - am besten im Doppelpack mit der Verlängerung seines Bruders Johannes. Auch der jüngere Eggestein-Bruder befindet sich aktuell in Vertragsgesprächen. Dazu wollte Maximilian Eggestein ebenfalls nichts verraten. Er sagte nur, dass er wisse, wie es vertraglich bei seinem Bruder aussehe.


Bundestrainer Joachim Löw weiß dagegen schon Bescheid. Mit ihm habe er über seine Zukunft gesprochen, erzählte Maximilian Eggestein, der gerade erstmals bei der A-Nationalmannschaft weilte, aber nicht zum Einsatz kam. Löw habe ihn dabei in keine Richtung gedrängt. Für die Perspektiven im Nationalteam mache es natürlich einen Unterschied, ob man mit dem Klub international spiele oder nicht, sagte Eggestein. „Aber du kannst auch bei einem Champions-League-Verein auf der Bank sitzen und bist dann kein Nationalspieler.“ Auch diese Aussage klingt danach, als hätte er sich für Werder entschieden. Unabhängig davon, ob die Bremer sich noch für Europa qualifizieren oder nicht.

Insgesamt sei der Aufenthalt bei der Nationalelf eine tolle Erfahrung gewesen. „Man kann einiges mitnehmen“, betonte Eggestein. Im Sommer spielt er wahrscheinlich trotzdem wieder für die U21 bei der Europameisterschaft. „Solch ein Turnier kann für meine Entwicklung wichtig sein“, sagte er.

OttoOtto am 27.03.2019, 12:36
Spannend ! Tolle Info ? 😁
15
0
Anna_von_82 am 27.03.2019, 16:32
Die Dumpfbacken von der WK-Online-Redaktion löschen jetzt auch Beiträge, die der Redaktion nicht gefallen, ohne den Beitragschreiber darüber zu informieren, sind sich aber nicht klar darüber, dass es für den Beitragschreiber ein Leichtes ist, so einen Beitrag zu reposten ....

Das hatte ich heute Mittag "OttoOtto" geantwortet:

"Und die Dumpfbacken vom WK gehen auch darauf ein, weil die App gefüttert werden muss, zumal die Deichstube um Buchteile von Minuten schneller war .....

App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, App, ..."
1
14
Tanni70 am 27.03.2019, 12:45
Und? Bleibt er jetzt oder nicht? Langsam ist doch wirklich mal genug diskutiert worden..er hat eine Entscheidung getroffen, die er für sich behält???
6
9
Trooper am 27.03.2019, 13:02
Ist doch völlig normal, wenn noch nix unterschrieben ist. Dafür ist das heutige Geschäft zu schnelllebig. Mehr als diese Aussagen bekommt man da vorher doch nie. Aber sie sagen auch so genug, denke ich.
11
3
Luckybox am 27.03.2019, 13:05
Denke, man kann davon ausgehen, dass er bleibt.
21
3
mths am 27.03.2019, 14:29
Geil! Das Grinsen sagt doch alles😄
13
1
jamal0781 am 27.03.2019, 14:40
Welches Grinsen?
3
1
Greenkeeper10 am 27.03.2019, 16:56
Ich denke vielleicht haben die Bayern ihre Hand mit dickem Scheckbuch dran
1
11
ollersen am 27.03.2019, 17:43
Beide werden bleiben...wie soll mein sein grinsen sonst verstehen? Wenn er wechseln wollen würde, hätte er sicher nicht so gegrinst. Das würde er uns Fans nicht antun.
8
1
susanneundjens am 27.03.2019, 18:34
Prognose: Beide haben jetzt verlängert und am Samstag beim Heimspiel um 15.20 wenn Stolli und Arnie die Aufstellung präsentieren, wird die Verlängerung kommuniziert, jede Wette.
8
1
SohleKegel am 27.03.2019, 20:35
So ist es
1
0
SohleKegel am 27.03.2019, 20:34
Leute... hört euch mal eine Maxi-PK in voller Länge an! Jeder Satz wird mir einem sich in der Tonlänge variierendem „JA“ eingeleitet! Wie der Flo 😀 Das wird ne Erfolgsgeschichte!
1
0
WERDER2016 am 27.03.2019, 20:47
Das ist aber unfair, dass der Jogi Löw schon Bescheid weiß. Mehr verdient hätten es doch seine Fans von Werder, wenn er denn auch wirklich bleiben sollte.
1
0
alterwaller am 28.03.2019, 09:53
Sollten die beiden Eggesteins bleiben hilft das ja vielleicht auch M. Kruse bei der Entscheidungsfindung. Pro Werder !!
2
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download