News
Latest News
Rasenreport
08.02.2019
Verletzungsschock für Werder

Harnik fällt wochenlang aus

© nordphoto


  • 257
  • 16

Martin Harnik hat sich am Dienstagabend im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund eine schwere Muskelverletzung im Hüftbereich zugezogen und wird den Bremern wochenlang fehlen. Er rechne im besten Fall mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen, sagte Florian Kohfeldt während der Pressekonferenz vor dem Augsburg-Spiel. „Es ist wohl zu Beginn der Verlängerung passiert. Hut ab, dass er mit der Verletzung noch durchgespielt hat“, erklärte Kohfeldt. Werders Weiterkommen im Pokal (7:5 n.E.) ist demnach teuer erkauft. 

Harnik war stark in die Rückrunde gestartet. Der 31-Jährige traf zuletzt nicht nur in der Schlussminute der Pokal-Verlängerung und machte so den Einzug in das Elfmeterschießen überhaupt erst möglich. Auch seine Leistungen in der Liga waren mehr als ordentlich. Harnik bereitete den Siegtreffer zum Rückrundenstart in Hannover vor und trat auch gegen Frankfurt als Vorlagengeber sowie Torschütze in Erscheinung.

Für Harnik setzt sich damit eine Spielzeit voller Verletzungssorgen fort. Schon in der Hinrunde machten dem Angreifer immer wieder muskuläre Probleme im Hüftbereich zu schaffen, hervorgerufen durch einen Beckenschiefstand. 

andreasacalo am 08.02.2019, 09:50
Gute Besserung Martin, wir freuen uns schon jetzt auf deine Rückkehr ins Training!!
39
0
alanya_fuchs am 08.02.2019, 10:10
Kopf hoch Maddin, wird schon.
17
0
MargotMadaj am 08.02.2019, 10:11
Mensch Martin - alles Gute für baldige Genesung und baldige Rückkehr in die Mannschaft. Kopf hoch . Alles Wird gut. ☕🛀🌞🏊‍♂️🙏🙏🙏☘💚🇳🇬💚☕🍷
23
0
Schrammr am 08.02.2019, 10:41
Gute Besserung und laß uns nicht so lange warten, wir brauchen Dich und deine Tore.
15
0
Deltator1 am 08.02.2019, 10:56
Eine richtige Reha speziell für das Becken von mindestens 3 Wochen ohne Fußball wäre für ihn und die Mannschaft besser und von Vorteil für seine Gesundheit!!!
12
0
chrijunge am 08.02.2019, 12:08
Man wird nicht jünger, kenne ich selbst ;) Gute Besserung!
9
1
Greenkeeper10 am 08.02.2019, 13:33
Was für Bad News gerade im kommen und schon wieder raus shit schnelle und gute Besserung
3
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download