News
Latest News
Rasenreport
30.01.2019
Votava bei „Bild“ über Pizarro

„Er macht noch weitere Tore“

© dpa


  • 3
  • 101

40 Jahre und drei Monate war Werders Ex-Stürmer Mirko Votava alt, als er letztmalig ein Bundesliga-Tor erzielte – das ist bis heute Rekord. Allerdings ist ihm Claudio Pizarro dicht auf den Fersen: Trifft der Peruaner gegen Nürnberg, hätte er Votavas Rekord eingestellt. Dazu sagte der heute 62-Jährige der „Bild“: „Wenn er das Tor macht, werde ich mich für ihn freuen. Wenn es zu einem Sieg reicht, umso besser.“

Überhaupt sei es für ihn unvorstellbar, dass die Marke bis heute Bestand hat (sein Treffer fiel im August 1996). „Ich hatte das Glück, dass ich selten verletzt war und immer gut trainieren konnte“, erklärte Votava.

Eine Prognose für die weitere Saison aus Pizarros Sicht lieferte er auch noch: „Er ist ein sympathischer Profi, der alles für den Verein gibt. Ich bin sicher, dass er noch weitere Tore macht.“

Zum Bericht bei „Bild“ geht es hier.

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download