News
Latest News
Fanblock
14.03.2019
Daniel Boschmann im Werder-Podcast

„Der Verein sucht dich irgendwie aus“

© dpa


  • 3
  • 75

„Bestimmte Sachen im Leben werden vererbt und ich glaube felsenfest daran, dass ein Fußball-Fan sich seinen Verein gar nicht aussucht. Der Verein sucht dich irgendwie aus“, erklärt Fernseh-Moderator Daniel Boschmann im Werder-Podcast und führt dann aus, wie er als 13-Jähriger gleich doppelt beeinflusst wurde. „1993 war ich 13 – da werden die gerade Meister. Perfekt! Mein Vater war immer Bremen-Fan, der hat es mir vererbt. Und mit 13 holen die den Titel und da dachte ich: ‚Joa, ab sofort bin ich Bremen-Fan‘“, erklärt der Moderator.

Ein Thema des Podcasts sind auch Werder-Fans in den Medien. Dazu sagt Boschmann: „Ich habe das Gefühl, dass es gerade unter Medienschaffenden viele Werder-Fans gibt und dass es viele Leute gibt, die die Idee von Werder verstanden haben und toll finden. Das ist ein Verein, der ehrlich arbeitet, so wie ich das überblicken kann. Das ist ein Verein, der eine Idee hat und das ist ein Verein, der nie übertrieben hat und deswegen vielleicht immer den leicht verschmitzten Underdog-Bonus hat, aber gleichzeitig auch Real Madrid 7:0 nach Hause schicken kann.“

Den kompletten Podcast gibt es hier.

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download