News
Latest News
Rasenreport
08.03.2019
Die Bundesliga-Kolumne von Wontorra

Der schleichende Verlust des Saisonzieles

© wk


  • 20
  • 45

Für Jörg Wontorra ist klar, dass sich Werder über die Bundesliga nicht für Europa qualifizieren wird. Einen Grund für das Scheitern des Saisonziels sieht der Mein-Werder-Kolumnist in der fehlenden Qualität im Kader und fordert für die neue Saison Verbesserungen - sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

Die ganze Kolumne gibt es im Plus-Artikel.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Mein Werder
Diesen Artikel und noch viel mehr entdecken
  • Analysen und Statistiken
  • Portraits und Interviews
  • Kommentare und Kolumnen
  • Votings und Gewinnspiele
Ab 2,99€/Monat*
*Preise für Nicht-Abonnenten des WESER-KURIER und in App Stores weichen ab. Jederzeit kündbar.
wolfgramm am 08.03.2019, 12:09
Meistens bin ich ja bei Wontorra.Diesmal habe ich bezüglich des Erreichen der EL eine andere Meinung.Ich halte den 7.Platz immer noch für wahrscheinlicher als den Pokalsieg.Sollte man heute gewinnen (Bedingung!) wird der Abstand wohl 3 Punkte sein.Das ist durchaus aufholbar.Natürlich müsste man sich steigern.Aber ein Pokalsieg wird durch Leipzig und vor allem Bayern auch sehr schwer.Man könnte auf ein vorzeitiges Treffen von Leipzig gegen Bayern in Leipzig hoffen.Da Leipzig auch manchmal Aussetzer hat würde ich Werder dann nicht völlig abschreiben.
3
1
susanneundjens am 08.03.2019, 12:47
Genauso rechne Ich, wolfgramm. Leipzig kickt Bayern raus. Dann mit 20.000-30.000 Grünweißen ins Olympiastadion, die Neutralen sind sowieso gegen Leipzig, sprich für uns, tja, und dann wollen wir ja mal sehen was da geht.
2
1
wolfgramm am 08.03.2019, 16:06
...und Platz 7 haben Sie abgeschrieben?
0
0
Bubba am 08.03.2019, 17:06
Selbst wenn man auf Schalke gewinnt im Pokal, wird Werder sicherlich wieder Losglueck haben und muss auswaerts bei Bayern oder Leipzig ran.
0
0
susanneundjens am 09.03.2019, 04:08
Ja@wolfgramm..schweren Herzens schon. 5,6,7 sehe ich Leverkusen, Frankfurt und Hoffenheim.
0
0
wolfgramm am 09.03.2019, 13:38
Mit Hauptkonkurrent Hoffenheim sind wir uns dann wieder einig,nicht Wolfsburg.Und gegen Hoffenheim spielt man noch.Leverkusen ja auch,die sehe ich insgesamt aber auch stärker.
1
0
h2oratte am 08.03.2019, 12:13
so isses
0
0
WERDER2016 am 08.03.2019, 17:39
"Nie ganz schlecht, aber auch nie ganz gut."

Oh doch: ganz schlecht gegen Nürnberg, Stuttgart und Hertha. Ansonsten trifft der Artikel von JW in den Kernpunkten zu.

Dabei scheint mir das Aufrüsten mit Qualität in den genannten Bereichen ebenfalls wünschenswert, aber wer soll da kommen? Das müssten ja schon Typen sein, die sofort weiterhelfen (können). Das geht aber nur über Transfereinnahmen im zweistelligen Millionenbereich (Eggesteine).

Die EL über die Liga wäre bei den noch ausstehenden Gegnern eine Sensation und der Pokal ist wie Lotto. Wer weiß den heute schon die 6 Richtigen plus Superzahl vom 26.5.2019? Und wer weiß denn schon, ob Werder im Halbfinale nicht zu Hause an Heidenheim scheitert, die dann im Finale auf Paderborn treffen?
0
1

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download