News
Latest News
Rasenreport
16.01.2019
Fotos der Perle am Weserstrand

Das Weserstadion im Wandel der Zeit

© Jochen Stoss / nordphoto


  • 4
  • 83
Ollejelk am 17.01.2019, 10:02
Das Wort "Perle" im Zusammenhang mit dem Weserstadion finde ich unpassend.Das erinnert an das HSV-Lied....Hamburg.meine Perle...Ansonsten sehr guter Bericht..Grüsse aus Bad Pyrmont
1
0
Pikaya am 17.01.2019, 10:06
Die Zahl in dem folgenden Satz als Kommentar zum fünften Foto kann es m. E. nicht stimmen:
im Weserstadion zusätzliche Tribünen aufgebaut wurden. Die neuen Stahlgerüst-Tribünen mit Stehplätzen sollten das Fassungsvermögen des Stadions auf 41.000 Plätze erhöhen.
3
0
funker am 17.01.2019, 14:42
Meiner Erinnerung nach fehlt da noch ein Zwischenschritt zwischen der Komplettüberdachung und dem jetzigen Zustand. Anfang der 2000er wurde der Innenraum "tiefergelegt" und dadurch die Kapazität von 27000 Plätzen in den 90ern auf 42 000 erhöht. Das hat sich leider auch durch den jünsgten Umbau nicht verändert. Da gab es mal eine tolle 3D-Animation vom Stadion ohne Masten mit 50 000 Plätzen, die dann wegen der Stahlpreise nicht gebaut wurde.
0
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download