News
Latest News
Rasenreport
02.02.2019
Auswärtsspiel in Nürnberg

Das ist Werders Startelf!

© nordphoto


  • 38
  • 173

Bei Werder gibt es keine allzu großen Überraschungen, aber einen Startelf-Rückkehrer, der zuletzt etwas im Hintertreffen war: Milos Veljkovic kehrt für Sebastian Langkamp in die Innenverteidigung neben Niklas Moisander zurück. Der Serbe hatte schon gegen Eintracht Frankfurt für mehr als die Hälfte der Spielzeit aushelfen dürfen, nachdem Langkamp mit einer leichten Kopfverletzung ausgewechselt werden musste und in der Folge auch nur Teile der Trainingswoche absolvieren konnte. Auf den Außenverteidigerpositionen sowie im Tor ist alles beim Alten: Ludwig Augustinsson beackert die linke Seite, Theodor Gebre Selassie die rechte und Werders Nummer Eins ist auch in Nürnberg einmal mehr Jiri Pavlenka.

Im Mittelfeld gibt es zunächst kein Wiedersehen mit den alten Kollegen für Kevin Möhwald: Der Ex-Nürnberger sitzt auf der Bank, Philipp Bargfredes freigewordenen Startelf-Platz (Gelbsperre) übernimmt Nuri Sahin. Davor führt einmal mehr kein Weg an Davy Klaassen und dem formstarken Maximilian Eggestein vorbei.

Im Angriff rotiert Johannes Eggestein auf die Bank, Milot Rashica ist nach Rückenproblemen wieder dabei. Der Kosovare hatte gegen Hannover aufsteigende Form gezeigt, nicht nur beim Kreieren von Chancen, sondern auch im Abschluss. Ähnliches gilt für Nebenmann Martin Harnik, der an beiden Toren gegen die Eintracht beteiligt war. Max Kruse agiert zentral im Sturm- oder Mittelfeldzentrum: Werders Kapitän genießt einmal mehr alle Freiheiten.

So starten die Gastgeber:


RSchneider am 02.02.2019, 15:08
Statt Sahin hätte ich Möhwald gebracht! Aber sonst schaut's gut aus.
5
0
Pit88 am 02.02.2019, 16:20
Jo, lasst uns mal wieder einen Abstiegskandidaten aufbauen. Was für ein fürchterliches Spiel 🙈
6
1
Schimmelreiter am 02.02.2019, 16:29
Einfach grauenhaft!!! Eine bodenlose Frechheit. Keine Einstellung, nichts!!! EIN (!!!!) Schüsschen von Eggestein. Die Ecke und die Freistöße ins Nirvana. Hohe Bälle auf Milot - sehr intelligent. Gefühlt spielt der 19. gegen den 20. Unsere Fans tun mir leid. So eine weite Fahrt für so eine Grütze. Hoffentlich tritt Kofeld denen mal richtig in den A...!
Scheisse, hoffen auf die 2.HZ! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
4
0
Daneris am 02.02.2019, 16:21
Wir kommen überhaupt nicht in die Zwischenräume... da müssen wir uns für die zweite Halbzeit was einfallen lassen
0
0
jamal0781 am 02.02.2019, 16:32
Wenn Sahin spielt läuft es immer nicht.Er sollte Harnik und Sahin rausnehmen. Sargent und Möhwald rein
0
0
wyntonrufer am 02.02.2019, 16:32
Genau so indiskutabel wie beim Spiel in Mainz - traurig! Klares Einstellungsproblem
1
0
Daneris am 02.02.2019, 16:37
Mutige Entscheidung zur Halbzeit zweimal zu wechseln, aber genau die beiden hätte ich, wenn ich gewechselt hätte, auch ausgewechselt, und auch genau die beiden neu gebracht.
2
0
jamal0781 am 02.02.2019, 17:25
Zum kotzen
3
0
borowka am 02.02.2019, 17:26
Das war von A-Z ein Scheißspiel.
Ich bin echt enttäuscht.
4
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download