News
Latest News
Rasenreport
19.01.2019
Auswärtsspiel in Hannover 96

Das ist Werders Startelf!

© nordphoto


  • 22
  • 156

In Werders Startelf finden sich auch nach dem Jahreswechsel nur wenige, kleine Überraschungen: Dass Sebastian Langkamp etwa die Nase vor Milos Veljkovic haben würde, war bereits im Trainingslager abzusehen. Jiri Pavlenka im Tor, Ludwig Augustinsson und Theodor Gebre Selassie auf den Außenverteidigerpositionen und Abwehrchef Niklas Moisander links neben Langkamp dürften ohnehin niemanden verwundern.

Im Mittelfeld hingegen ist Philipp Bargfrede zwar noch nicht wieder von Anfang an dabei, aber zumindest als Ersatz auf der Bank. Werder-Coach Florian Kohfeldt traut seinem eigentlichen Stamm-Sechser zwar bereits etwa 70 Minuten Spielzeit zu, Nuri Sahin erhält dennoch nach seiner ersten Vorbereitung mit der Mannschaft den Vorzug. Das hat womöglich auch mit dem Gegner zu tun: Hannover als heimschwächstes Team der Liga dürfte Werder erst einmal den Ball überlassen, der spielstarke Sahin könnte sich für diese Ausgangslage besser eignen. Auf den Achterpositionen beginnen Davy Klaassen und Maximilian Eggestein.

Offensiv kommt es erstmals zu einem Aufeinandertreffen zwischen Martin Harnik und seinem Ex-Verein: In der Hinrunde hatte der 31-Jährige noch mit einem Muskelfaserriss pausieren müssen. Diesmal ersetzt Harnik Johannes Eggestein, der sich zuletzt einen Stammplatz erarbeitet hatte, aber leider nicht fit genug für einen Einsatz zum Rückrundenstart ist. Max Kruse wird einmal mehr als zentrale Figur in der offensiven Dreierreihe auflaufen, entweder als Mittelstürmer oder als Zehner, falls Kohfeldt auf eine Raute setzt. Komplettiert wird Werders Startaufstellung von Tempodribbler Milot Rashica, der gute Erinnerungen an die 96er hat: Im Hinspiel legte der Kosovare den Treffer von Theodor Gebre Selassie zum 1:1-Endstand auf.

So startet Hannover 96:

pt async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">

pavla am 19.01.2019, 14:29
Ja moin hoffe auf einen Sieg
Das schaffen wir
#Svwvshannover
8
0
werder0212 am 19.01.2019, 14:33
Dachte es wird ein kampfspiel da hätte ich mir möhlwald eher gewünscht
8
0
Bondieblue am 19.01.2019, 14:33
Harnik und Langsamkamp, wenn das man gut geht?
2
10
Deltator1 am 19.01.2019, 15:32
Quatsch aber nicht mehr als das
0
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download