News
Latest News
Rasenreport
22.12.2018
Auswärtsspiel in Leipzig

Das ist Werders Startelf!

© nordphoto


  • 27
  • 166

Das ist direkt eine negative Überraschung in der Werder-Startelf: Niklas Moisander ist nach einer Muskelverhärtung offenbar nicht rechtzeitig fit geworden. Dafür kommt Milos Veljkovic in der Abwehr zu seinem Comeback neben Sebastian Langkamp. Wer spielt innen links, wer innen rechts? Das bleibt abzuwarten – da beide Abwehrspieler eigentlich mit dem rechten Fuß stärker sind, muss einer von seiner Idealposition weichen. Der Rest der Werder-Abwehr sieht aus wie immer: Jiri Pavlenka hütet das Tor, Ludwig Augustinsson verteidigt links, Theodor Gebre Selassie rechts.

Im Mittelfeld hingegen verblüfft keine der Personalentscheidungen: Nach Sprunggelenksproblemen sitzt Nuri Sahin erst einmal auf der Bank, dafür startet Maximilian Eggestein auf der Sechs. Davor agieren Davy Klaassen und Kevin Möhwald, der schon am Vortag eine Einsatzgarantie von Florian Kohfeldt erhalten hatte.

Im Angriff zieht Max Kruse aus zentraler Position die Fäden, während Werder daneben der Jugend die Chance gibt: Johannes Eggestein darf sich erneut von Beginn an versuchen, und auch Milot Rashica bekommt trotz seiner vergebenen Chancen gegen Hoffenheim die Gelegenheit, sich in der Startelf zu beweisen.

Auf der Bremer Bank sitzen: Luca Plogmann, Yuya Osako, Claudio Pizarro, Nuri Sahin, Martin Harnik, Josh Sargent und Marco Friedl.

So startet Leipzig:

Daneris am 22.12.2018, 14:40
Was ist mit Kainz?
9
4
Flensi am 22.12.2018, 16:28
Also nach dem fragst du nicht ernsthaft oder? Kriegt doch auch nichts auf die Kette
6
2
Daneris am 22.12.2018, 16:39
Der ist offensiv fast immer gefährlich, auch wenn er manchmal Fehler macht!
4
1
RSchneider am 22.12.2018, 16:52
Und er schießt auch mal aus der 2. Reihe, statt den Ball immer ins Tor tragen zu wollen!
4
0
Bondieblue am 22.12.2018, 15:54
Gegenspieler angreifen? Nee bloß nicht. Schießen lassen. 0:1
8
3
RSchneider am 22.12.2018, 16:15
Irgendwas wurde falsch verstanden mit den Geschenken zu Weihnachten...
8
0
Bondieblue am 22.12.2018, 16:15
Klaassen! 10 Pässe = 10 Fehlpässe

im Reden ist Werder einsame Spitze.......ich bin beeindruckt
6
0
jamal0781 am 22.12.2018, 16:17
Wie immer.Gut spielen und verlieren.
7
0
Pit88 am 22.12.2018, 16:19
Wir schlagen uns gerade selbst. Vorne keine Tore aus aussichtsreichen Positionen - zum Abwehrverhalten fehlen mir die Worte....
5
0
alanya_fuchs am 22.12.2018, 16:34
Bin seit zwei Stunden auf einer Weihnachtsfeier ....alle voll, ich duze den Chef und habe eine Beförderung rausgehandelt.
.....jetzt muss ich bloß noch rausfinden, bei welcher Firma hier gerade bin.
SVW steht an der Tür und es gibt Geschenke.
1
5
Daneris am 22.12.2018, 16:38
So wie es aussieht spielt Eggestein jetzt endlich mal zentraler, er hat auf der Außenbahn auch nichts verloren!
5
0
Bondieblue am 22.12.2018, 17:18
jetzt muss ich mir doch wieder die gleiche Sch... wie vom letzten Wochenende anhören....
3
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download