News
Latest News
Transfergeflüster
31.05.2019
Baumann in der „Deichstube“

Bleibt Schmidt in Wiesbaden und Schmid in Wolfsberg?

© imago images


  • 9
  • 82

Wie geht es mit Werders Leihspielern Niklas Schmidt und Romano Schmid nach der Saison weiter? Möglicherweise bleiben beide einfach bei ihren aktuellen Leih-Klubs. Bei Schmidt wäre das Wehen Wiesbaden. Der Mittelfeldspieler ist mit Wiesbaden gerade aus der Dritten in die Zweite Liga aufgestiegen. Gegenüber der „Deichstube“ bestätigt Frank Baumann: „Wehen hat das Interesse, Niklas zu behalten, bei uns hinterlegt.“ Demnach sei ein Verkauf - aber auch eine weitere Leihe eine Option. Für ein weiteres Leihgeschäft müsste allerdings erst einmal Schmidts 2020 auslaufender Vertrag bei Werder verlängert werden. Gespräche darüber soll es laut Baumann in Kürze geben.

Bei Romano Schmid würde ein Verbleib beim Wolfsberger AC ebenfalls Sinn ergeben. Der österreichische Klub hat sich für die Europa League qualifiziert und möchte Werders Mittelfeldtalent gerne auch in der kommenden Saison in den eigenen Reihen sehen. „Ich werde mich dafür stark machen. Wir müssen seinen Berater und Werder überzeugen, dass es für ihn eine gute Möglichkeit gibt, dass er Spielzeit bekommt. Außerdem würde es ihm gut tun, wenn er als Fußballer einmal Wurzeln schlägt“, sagte der neue Wolfsberger Trainer Gerhard Struber jüngst gegenüber Sky Sport Austria.

Eigentlich war das Leihgeschäft zwischen Werder und den Österreichern nur für eine Halbserie geplant, das könnte sich nun allerdings ändern. „In der Europa League kann Romano den nächsten Schritt machen. Es könnte sein, dass er noch in Wolfsberg bleibt“, wird Baumann in der „Deichstube“ zitiert. Eine finale Entscheidung ist hier aber genauso wie bei Niklas Schmidt noch nicht gefallen.

Den ganzen Bericht der „Deichstube“ gibt es hier.

Chester am 31.05.2019, 14:19
Wäre für beide mMn momentan die beste Lösung. Bei Schmidt sollte man den Vertrag verlängern. Der Junge galt nicht umsonst als großes Talent. Seine Einstellung scheint Er auch in den Griff bekommen zu haben. Für Schmid wäre es natürlich mega gut für seine Entwicklung sogar EL zu spielen!!
2
0

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download