News
Latest News
Rasenreport
29.12.2018
Baumann bestätigt gegenüber „Deichstube“

Bartels fliegt mit nach Südafrika

© nordphoto


  • 7
  • 235

Vier Worte, die die Werder-Fans gern hören werden: „Fin wird dabei sein“, sagte Sportchef Frank Baumann über Fin Bartels und das Anfang Januar anstehende Trainingslager in Johannesburg, Südafrika. Das bestätigte der Sportchef der „Deichstube“ und schob hinterher: „Das freut uns wirklich alle.“

Dennoch ist weiterhin Geduld angesagt. „Wir werden ihn Stück für Stück heranführen“, erklärte Baumann. Seine Genesung habe sich sehr vernünftig entwickelt. „Fin ist auf einem guten Weg. Wir müssen jetzt schauen, wie er die Steigerung der Belastung verkraften wird“, ordnete Baumann Bartels' Gesundheitszustand ein.

Bartels arbeitete zuletzt weiter an seinem Comeback, während seine Teamkameraden sich in der Winterpause erholen. Der 31-Jährige verletzte sich vor über einem Jahr beim Auswärtsspiel in Dortmund und fällt seitdem aus.

Gegenüber Mein Werder bestätigte Sportchef Baumann, dass es auch bei Philipp Bargfrede gut aussieht. Der Mittelfeldspieler, von einer Reizung der Achillessehne außer Gefecht gesetzt, hatte genau wie Bartels über die Feiertage das Aufbautraining fortgesetzt.

Den kompletten Artikel gibt es hier.

Werderstern68 am 29.12.2018, 16:19
Das freut mich für ihn. Eventuell kann man ihn in der Rückrunde quasi als „Neuzugang“ betrachten ✌️
26
1
jamal0781 am 29.12.2018, 16:33
Bis er wieder da ist wo er war wird es noch lange dauern
5
3
alanya_fuchs am 29.12.2018, 16:19
Ich hätte ihn schon als Belohnung für die Schufterei mitgenommen.
19
2
ollersen am 29.12.2018, 17:18
Das ist doch mal ne gute Nachricht
15
0
Michou am 29.12.2018, 18:20
Hau rein Fin!
11
0
FlyKilla am 30.12.2018, 09:14
Nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich eine schöne Nachricht aus dem Hause Bartels. Mannschafts Training! Ich glaube nicht, dass ich das gleiche durchhalte Vermögen gehabt hätte. Ich freue mich für uns, denn Verein und GANZ besonders für Fin!
Welcome back!
5
0
rumtreiber am 30.12.2018, 19:01
Der Herr Bartels gehört dazu wie die Flasche Wasser am Spielfeldrand.
Das der GUTE Fin doch verdient , jetzt können wir nur hoffen das er wieder so wird wie er vor der Verletzung war , EIN KLASSE STÜRMER .
4
1

Kostenlos in der gesamten Saison 2017/2018!

Download